Malin Wergin ist die beste Schreiberin Hessens !!

Malin Wergin, Schülerin der Carl-Kellner-Schule in Braunfels, erhielt den 1. Preis beim Schreibwettbewerb „OHNEPUNKTUNDKOMMA“ des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Aus insgesamt 330 eingesendeten Geschichten wurden die besten Texte ausgewählt. Keine einfache Aufgabe für die Juroren beschreibt Ilona Einholt in ihrer Laudatio.
Organisiert vom hessischen Literaturforum fand die Preisverleihung in einem festlichen Rahmen im Mousonturm in Frankfurt/Main statt.
Die Texte und Geschichten der 12- bis 15 Jährigen wurden in einer atmosphärisch dichten Lesung beeindruckend dargeboten.
Anerkennende Worte für die Preisträger fand auch Staatssekretär Ingmar Jung. Alle Siegertexte wurden in einem Buch veröffentlicht, das die Preisträger, zusammen mit Buchgutscheinen und einer Urkunde erhielten. Lars Ruppel, hessischer Poetry Slam Künstler, ermunterte zum Abschluss die angehenden Autoren dazu, ihren Weg mutig und unbeirrt weiterzuverfolgen.