Tag der Begegnung - Carl-Kellner-Schule präsentiert sich lebendig und kreativ

Mikroskopieren, chemische Experimente durchführen, Schaumküsse explodieren lassen, Postkarten in verschiedenen Sprachen entwerfen, einen witzigen Parcour bewältigen und vieles mehr konnten die Grundschulkinder in den Schnupperstunden am "Tag der Begegnung" erleben. Hier waren die Kinder mit Begeisterung dabei und erlebten in der Carl-Kellner-Schule ein tolles und vielfältiges Angebot. Erweitert wurde das Programm durch verschiedene Mitmachangebote aus dem Ganztagsbereich.

In einer Informationsveranstaltung wurde zeitgleich den interessierten Eltern das pädagogische Konzept und das Fahrtenkonzept, u.a. mit dem Schüleraustausch nach Polen und Frankreich und der Fahrt nach England, vorgestellt. Ebenso wurden die Besonderheiten der integrierten Gesamtschule angesprochen, in der allen Schülerinnen und Schülern das Erreichen eines optimalen Schulabschlusses sowie der Erwerb von Methoden- und Sozialkompetenzen in einem gesunden und sicheren Umfeld geboten wird.

Entsprechend positiv waren die Rückmeldungen der kleinen Gäste: Die Carl-Kellner-Schule sei richtig cool und die Schnupperstunden haben riesigen Spaß gemacht, so ihr Fazit.